bahn.bonus nicht mehr im Ausland gültig (Fahrkarten und Angebote)

Artur Donar, Samstag, 29.10.2022, 23:34 (vor 29 Tagen)

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es hier mal eine Diskussion, ob und inwiefern die neue Status-Staffelung zum Eintritt in Lounges im Ausland verhilft. Ich meine mich zu erinnern, dass ein User in Österreich abgewiesen wurde weil dort nur eine veraltete Liste der Zugangskarten vorlag.

Meine Info bislang war, dass eine Fahrkarte 2. Klasse, auch Sparpreis, unabhängig davon von welcher Bahngesellschaft ausgestellt, zum Zutritt in die Lounges berechtigt, wenn zusätzlich die bahn.comfort Karte vorgelegt wird.
Ich bin mit der grauen BC25 und jeweils einer internationalen Fahrkarte 2. Klasse in den Lounges in Wien, Linz, Zürich, Brüssel/Thalys, London/€* und Amsterdam gewesen.

Nun fragte ich beim Bahn Bonus Service an und bekam nach 6 Wochen überraschend eine Mail in der im Kern steht „Sehr gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Ihr BahnBonus Status wird im europäischen Ausland beim Zutritt in eine Lounge nicht akzeptiert.“ Es liegt bei mir ein „Platinum Status“ vor.

Entspricht das eurer Erfahrung? Ist jemand schonmal im Ausland unter Vorlage des neuen Status in der App in die Lounge gekommen, ohne dass eine 1. Klasse Fahrkarte vorlag?

Gruß
AD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum