Flexpreise Passau => Österreich (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Montag, 17.10.2022, 03:49 (vor 42 Tagen) @ Hilfsbetriebeumrichter
bearbeitet von JeDi, Montag, 17.10.2022, 03:50

Bucht man hingegen allerdings ein Ticket vom nächst besten Bahnhof (bspw. Neustift(b Passau)), dann erhalte ich einen hier fälschlich benannten "Normalpreis Europa" den ich online erwerben kann und auf den es auch Bahn.Bonus-Punkte gibt. Interessanterweise heißt das Ticket, welches man bspw. von Vilshofen aus bekommt korrekt benannt "Flexpreis Europa".

Genau falschrum: Normalpreis Europa wäre auch ab Vilshofen die korrekte Bezeichnung. Ist ja kein Flexpreis nach BB DB, sondern ein Normalpreis nach Deutschlandtarif, da in Deutschland nur Nahverkehrszüge genutzt werden (und ab Passau ist ja tariflich Österreich).

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum