Autofahren ist kein Menschenrecht. (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 07.10.2022, 14:41 (vor 560 Tagen) @ ktmb

Soweit ich es als Beifahrer in NL und DK mitbekommen habe, gibt es dort ein Tempolimit auf Autobahnen. Warum nicht in der BRD? In Paris gilt Tempo 30 und das ist gut so.

Jedes Land hat eben andere Vorstellungen, die Tempo 80 in Frankreich auf Landstraßen ist doof zu fahren, weil für den 5 Gang zu gering, da ist 90 besser, also wir hochturig im 4. Gang gefahren mit mehr Abgasen.
In den NL mit 100 km/h wurde auch nur gemacht, weil dann weniger Abgase entstehen sollen.

Schneller kann man in Paris auch selten fahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum