InnoTrans at Night (35 Bilder) (Reiseberichte)

sflori, Donnerstag, 22.09.2022, 14:02 (vor 15 Tagen) @ rheinbahn95

Volle Zustimmung - die Sitzanordnung hat ja bereits der Desiro HC, dort aber mit halb hohen Sitzen und einer Fensterleiste.

Im Desiro HC ist auch der Gang an der gleichen Stelle ca. 10 cm höher. Das macht schon viel aus.

Die Stelle an sich ist konstruktionstechnisch auch recht anspruchsvoll, da sich darunter die Türantriebe befinden. Deren Position ist wiederum von der Türhöhe und damit von der Einstiegshöhe abhängig, was alles normativ geregelt ist.

Also schwieriges Umfeld, aber gerade da kann man als Hersteller dann glänzen.

Hier mal ein Foto vom Twindexx bei gleicher Einstiegshöhe. Das ist wirklich erstaunlich, wie sich die beiden Räume konstruktionstechnisch unterscheiden:

Twindexx:
[image]

Coradia:
[image]

Wenn andersj schreibt, dass sich die deutschen Stream HC noch unterscheiden, warten wir mal ab, ob das da noch besser wird. Vielleicht sind die Luxemburger ja einfach nur kleiner. ;)


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum