Fehlerhafte Reservierung bahnbonus-Status-Bereich (Allgemeines Forum)

Dosto, Montag, 19.09.2022, 18:06 (vor 13 Tagen) @ Dosto

Ich sehe das wie markman. Es gibt die "normalen" Bahnbonus-Plätze und es gibt die, die auch reservierbar sind. Eventuell hast du auf so einem gesessen?


Diese Plätze sind in einem anderen Wagen. Wer regelmäßig fährt, der weiß, dass die normalen Statusplätze in den Wagen 23 bzw. 33 sind.

Es kommt aber tatsächlich vor, wenn es einen Ersatzzug gibt. Das habe ich selbst schon erlebt.
Im ICE 2 sind die Plätze 81-108 Statusplätze und im kurzen ICE 4 sind es die Plätze 11-44.
In beiden Zügen sind es aber die Wagen 23 bzw. 33.
...

Die einfachste Lösung wäre natürlich, in beiden Zugtypen die Plätze 11-48 zu Statusplätzen zu machen. Dann gäbe es zumindest in diesem Zusammenhang keine Probleme mehr bei Ersatzzügen.
Aber das ist wahrscheinlich zu einfach.

--
Grüße von unterwegs
Dosto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum