Sitzplatzreservierung 1. Klasse bei der SBB! (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Montag, 19.09.2022, 09:28 (vor 7 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Reservierungszettel, Montag, 19.09.2022, 09:29

In der Schweiz wird nicht reserviert (ausser ab und zu im Speisewagen). Wer einen normalen Sitzplatz reserviert, outet sich sofort als Tourist.


Dafür sind Schweizer_innen um so Reservierungsgeiler (egal ob nach Österreich oder nach Deutschland - Frankreich und Italien sind ja eh Globalpreisländer), sobald sie im Ausland sind - und um so gestresster, wenn es ihre reservierten Plätze nicht gibt, auch wenn es genug Platz hat. Letztens hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eines Ersatzzuges 412.4 statt 403 solo ab Basel, die einzigen die sich lautstark beschwert haben, waren irgendwelche Schweizer_innen, ich hatte derweil bis Köln einen Wagen für mich…

Was sie auch gut können - schimpfen das die scheiss Deutsche Bahn wieder zu spät ist obwohl ein Extrazug gestellt wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum