Erstmal kommt Osnabrück ... (Allgemeines Forum)

gnampf, Mittwoch, 14.09.2022, 18:56 (vor 582 Tagen) @ Der Blaschke

Erstmal kommt Osnabrück dran! Und die IC-Linie 77. Da ist man sogar pünktlich. Sh Bild 13 ...

Ja, irgendwann ist der bestimmt auch mal pünktlich. Ob das dann wohl bei der Auslieferung schon anfängt?

Wer Lust hat, kann ja mal die Kapazität des ICE-L mit dem derzeit eingesetztem prähistorischen Gerümpel vergleichen. Hoffentlich sind ja nicht zuuuu viele neuen Kunden neugierig ...

Hm... nö, keine Lust.

Welcher Nahverkehrszug benötigt über 20% first? Wo gibt's das? Hier in der Gegend erlebe ich die 1 überwiegend leer.

Bist ja auch weit weg von der Schweiz, wo man ja bekanntlich min. 80% 1. Klasse braucht.
20% ist aber doch in D jetzt nichts ungewöhnliches. Und es gibt sogar manchmal Fahrten, wo die 1. dann im Verhältnis stärker ausgelastet ist als die 2. Besonders wenn die DB mal wieder aktionsweise Tickets verramscht.

Ich freue mich jedenfalls, ENDLICH einen Zug stufenlos besteigen zu dürfen. Nach über einen halben Jahrhundert kein Gekraxel mehr. Und keine Schräge im Inneren. Bestimmt trete ich da beim Erstbesteigen ins Leere und breche mir diverse Knochen.

Naja, also... wenn er dann auch am passenden Bahnsteig hält. Sonst doch nicht. Und da auch nur dann so richtig, wenn der nicht zu gebogen ist, damit der Schiebetritt hin passt. Und der Schiebetritt mitspielt. Und auch wieder einfährt nach der Besteigung, denn sonst musste gleich wieder stufenlos aussteigen.
Ins leere treten hab ich aber bei den Schweizern geschafft. Plötzlich kam da irgendso'ne Schräge aus dem nix und mir fehlte der Boden unter den Füßen. Völlig unangekündigt und unauffällig herangeschlichen hat sie sich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum