VRR-S6 wendet in Ratingen Ost. Wie geht das? (Aktueller Betrieb)

Kölner96, Samstag, 03.09.2022, 22:50 (vor 29 Tagen) @ Proeter

Hallo zusammen,

laut Informationen haben im RIS haben folgende Fahrten der S6 heute (aus Essen kommend) in Ratingen Ost gewendet:

30675
30668

Bei früheren Störungen (z.B. beim Höseler Tunnel) verwies DB Regio / DB Netz wiederholt darauf, dass ein Wenden in KRAO nicht möglich sei, weil der dortige Weichenwärter nur ca. 1 Stunde täglich anwesend sei (am frühen Morgen).

Heute nun, ist dies aber offenbar ad-hoc zweimal gelungen und zwar zu Zeiten, an denen der Wärter planmäßig nicht vor Ort ist.

Meine Fragen dazu:
Wie hat man das heute hinbekommen?

Gegengleisfahren auf Befehl...
Siehe auch geänderte Gleise bei 30675 in Ratingen Ost(Gleis 1 statt 2) und Hösel(2 statt 1)

Warum hat man dies auf die beiden genannten Fahrten beschränkt?

Weil es sehr aufwändig ist und sehr Verspätungsreich in diesem Fall

Und eine Bonusfrage: Warum gab es den ganzen Tag über keinen Pendelverkehr wenigstens zwischen Essen und Kettwig?

Viele Gründe können das sein, z.B. kein Personal oder keine Fahrzeuge(Ein Pendelverkehr EE-EKG im 20-Minuten-Takt bindet 4 Umläufe)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum