VRR-S6 wendet in Ratingen Ost. Wie geht das? (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 02.09.2022, 16:25 (vor 26 Tagen) @ Proeter

Hallo zusammen,

laut Informationen haben im RIS haben folgende Fahrten der S6 heute (aus Essen kommend) in Ratingen Ost gewendet:

30675
30668

Bei früheren Störungen (z.B. beim Höseler Tunnel) verwies DB Regio / DB Netz wiederholt darauf, dass ein Wenden in KRAO nicht möglich sei, weil der dortige Weichenwärter nur ca. 1 Stunde täglich anwesend sei (am frühen Morgen).

Heute nun, ist dies aber offenbar ad-hoc zweimal gelungen und zwar zu Zeiten, an denen der Wärter planmäßig nicht vor Ort ist.

Mit Rückfahrt auf dem Gegengleis mit Befehl sollte das immer gehen, aber eben nur im Störungsfall, und nicht langfristig geplant.
Kann es sein dass dieses kurz nach dem Auftreten der Störung war, sprich, der Zug stand schon dort.

Wieso 2x das ist doch nur eine Wendung.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum