Clearing-Fall - aktuell? (Allgemeines Forum)

SEE 238, Freitag, 12.08.2022, 23:11 (vor 612 Tagen) @ Proeter

Ah, das mit den Privat-EVU wusste ich noch gar nicht (habe mich mit dem Thema aber auch nie tiefergehend beschäftigt). Die Diskussion dazu hier im Forum habe ich nun aber auch gelesen.
Mir war so, dass es auch zum Clearing-Fall kommen kann, wenn auffallend häufig storniert wird (war das nicht das Problem, wenn manche ihre Gutscheine auf diese Weise aufgesplittet haben?). Zumindest wäre es naheliegend, dass es auch noch andere Auslöser als nur die Stornierung von Tickets, an denen Privat-EVU beteiligt sind, gibt.

Wie sieht es denn aus, wenn eine Strecke von DB und Privat-EVU im Parallelverkehr bedient wird, bei der fahrplanbasierten Buchung aber nur DB-NV in der Reiserverbindung enthalten ist? Gibt es dann auch einen Clearing-Fall? Das wäre ja heutzutage ziemlich häufig der Fall.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum