Oh je ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Sonntag, 07.08.2022, 11:14 (vor 60 Tagen) @ Reservierungszettel

Hallo.

Ein ehemaliger Zugchef hat mir mal erzählt das Zugfolgen früher mal nach Zugnummern geregelt wurden, sprich Züge mit niedriger Nummer waren die wichtigsten und hatten Vorfahrt. Daher kommt wohl auch das mit FV vor NV.

Dagegen ist vom Grundsatz ja auch gar nichts zu sagen. Aber ich muss z.B. nicht den RE nach Osnabrück schon in Lemförde MINUTENLANG abparken, wenn von seeeeehr weit hinten der Fernzug anrauscht. Zum einen käme man da oft genug auch noch bis Bohmte. Und hinter Bohmte fahren ohnehin beide Züge gleichschnell durch's Gebirge! Da braucht's an der Zugfolge überhaupt keine Änderungen. Aber es würde mich beim heutigen Niveau auch nicht wundern, wenn das manch neuer Fdl gar nicht weiß ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum