Schnelle Züge zwischen Berlin und Frankfurt sind vergangen (Allgemeines Forum)

Berlin-Express, nähe BPHD, Dienstag, 02.08.2022, 22:29 (vor 7 Tagen) @ pankower99

Früher fuhren die Sprinter in 3:40h von Berlin nach Frankfurt und umgekehrt, mit Eröffnung der SFS Halle/Leipzig - Erfurt wurde die Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt dann 16 Minuten langsamer.
Nachteil der Sprinter war früher natürlich, dass sie eine Takttrasse kaputt gemacht haben, was mit den langsamen Sprintern über Erfurt nicht mehr der Fall ist.
Ein Sprinter von damals ist in der Form des 1598 übrig geblieben, mit vMax. 230 km/h aber genauso langsam wie die Sprinter über Erfurt, zerstört aber dafür ebenfalls keine Takttrasse.

--
[image] #FreeAssange


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum