Frage zu zwei aufeinander folgenden Tickets (Fahrkarten und Angebote)

ktmb, iOS, Dienstag, 02.08.2022, 17:18 (vor 16 Tagen)
bearbeitet von ktmb, Dienstag, 02.08.2022, 17:20

Moin,
Ich habe eine Frage. Ich habe für vier Personen zwei unabhängige Tickets bei der Bahn gebucht. Im Falle einer Verspätung des ICE 618 schaffe ich womöglich den Anschluss auf den Zug nach Dänemark in Hamburg nicht. Bekäme ich im Fall der Fälle das Geld für das zweite Ticket erstattet? Es handelt sich nicht um ein Flexpreis Ticket. Ich weiß, dass das keine zusammenhängende Reisekette ist. Das Problem bei der Buchung war nur darin begründet, dass es aufgrund der Fahrräder einfach nicht anders ging.
Mit dem ersten Ticket würde ich gegebenenfalls sogar bis nach Flensburg kommen, da der Nachlauf ab HH über Nahverkehr im Ticket eingetragen ist. Ab Flensburg würde ich dann im Fall der Fälle über die App der DSB ein neues Ticket buchen können. Im Fall der Fälle könnten wir dann gegebenenfalls sogar bis Kiel im ICE 618 bleiben und von dort den Nahverkehr nach Flensburg nutzen.

--
Niemand hat die Absicht eine Autobahn zu bauen. #A49#A20#AXYtbc


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum