ICE 125 Durchfahrt in Utrecht wegen Überbesetzung (Aktueller Betrieb)

4652, Freitag, 22.07.2022, 21:46 (vor 21 Tagen) @ ICE-TD

...in der letzten Zeit werden Durchfahrten in Utrecht oder Arnhem öfters gemacht, weil die Züge schon ab Amsterdam stark überbesetzt sind. Ganz toll wenn man am Bahnsteig steht mit Reservierung.
Dieser Fahrgastandrang war zu erwarten, die Verbindung nach Amsterdam wurde bereits in der vor-Corona-Zeit immer beliebter, das FV-Angebot ist abgesehen von den Nachtzügen allerdings seit eh und je mehr oder weniger unverändert geblieben - und jetzt kracht's. Innerhalb Deutschlands hätte es hier wohl längst saisonale IC-Zusatzzüge gegeben, in die Niederlande scheint sowas nicht zu gehen.
Währenddessen stehen viele Mehrspannungs-Intercitywagen im SSM die Räder platt bzw. werden nach Tsjechien verkauft. :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum