Reparatur am Zug (Aktueller Betrieb)

EDO, Donnerstag, 30.06.2022, 21:46 (vor 637 Tagen) @ 141 055

Kommunikativ schießt sich DB damit jedoch ins Knie. Und ich frage mich, wer solche weitreichenden Entscheidungen abnickt?

Der Verspätungsgrund "Reparatur am Zug" suggeriert, dass an genau diesem Zug ein Defekt vorliegt, der entweder behoben werden konnte oder auch nicht und damit für weitere Ungewissheit sorgt. Wie wir hier gelernt haben, kann aber auch eine Störung und an einem anderen Zug oder Fehlverhalten der Reisenden ursächlich für die Verspätung sein.

Und wenn wie gerade jetzt für ICE 823 oder ICE 273 "Verspätung eines vorausfahrenden Zuges" für prognostizierte Verspätung von NULL Minuten sorgt, es bei ICE 221 heißt "Gegenstände auf der Strecke" und "Umleitung" für eine Verspätung von 0 Minuten, dann fragt man sich, warum Verspätungsgründe angezeigt werden, wenn die Verspätung bereits wieder aufgeholt worden ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum