Reparatur am Zug (Aktueller Betrieb)

frankenland, Donnerstag, 30.06.2022, 17:52 (vor 638 Tagen)

Frage: ich mache mir teilweise den "Spass" und schaue mir im DB Navigator die Verspätungsgründe an. Derzeit erscheint mir u.a. überdurchschnittlich häufig der Hinweis "Reparatur am Zug". Böse gefragt, sind tatsächlich derart viele Züge Schrott? Ich weiß, provokant gefragt:-). Betrifft dies vorwiegend bestimmte ICE Typen? Was sind das meist für Defekte? Bei einigen Verbindungen habe ich das Gefühl man schreibt es pro forma bereits als Begründung. Liegt es an mangelelnden Reparaturkapazitäten oder Personal? Einblicke in dieses massive Problem würden mich wirklich interessieren, da ich nicht der typische "bei der Bahn ist alles sch***" Mensch bin, sondern die Hintergründe ja meist vielfältiger sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum