Nachtrag: Auszug Beförderungsbedingungen zur Karte (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Freitag, 24.06.2022, 21:41 (vor 642 Tagen) @ Knochendochen

Doch, natürlich. Der Comfort-Status galt immer so lange, wie die Bahncard. Und wenn man eine Jugend BC hat, die 5 Jahre gültig ist, dann hat der Comfort-Status eben auch bis zu 5 Jahren gegolten und erst dann würde geprüft, ob man sich erneut für den Status qualifiziert. Wie soll die Bahn denn die Statusgütltigkeit bei einer Jugend BC auf ein Jahr begrenzen? Mir ist noch keine Technologie bekannt, die den Bahn-Comfort Aufdruck auf der Bahncard auf magische Weise nach einem Jahr entfernen kann.

Alles richtig. Das war eine Kulanzleistung der Bahn. Denn geschrieben steht die Punkte verfallen nach 12 Monaten. Es gibt keinen Satz, indem die Statuspunkte an einen aufgedruckten Zeitraum gebunden sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum