Autoindustrie ist weiter (Allgemeines Forum)

Sportdiesel612, Dienstag, 14.06.2022, 11:25 (vor 676 Tagen) @ JanZ

Indem man das beste Angebot gemacht hat. Wie willst du denn "Erfahrung des Personals im Regelbetrieb" bei einer Ausschreibung bewerten? Die kann ja eigentlich auch nur das EVU haben, das das Netz gerade fährt. Und selbst das auch nur dann, wenn es sich nicht um eine größere Angebotsausweitung handelt.

Im Autoumfeld habe ich das mal so erzählt bekommen:
Die Zulieferer müssen bei einem Projektangebot auch eine Liste der für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter einschließlich Berufserfahrung vorlegen. Der Autokonzern will ein gewisses fachliches Niveau haben.

Dann hat der Lieferant den Auftrag bekommen und, um die Kosten dem vereinbarten Preis anzupassen, die Zahl der Mitarbeiter optimiert, ähm, einigen die Möglichkeit zur beruflichen Neuorientierung gegeben.

Dann kam irgendwann die Qualitätsabteilung des Autokonzerns und wollte die Mitarbeiter aus dem Angebot sehen. Davon war ein Teil nicht mehr auffindbar, die wurden entlassen. Der Lieferant musste die wieder einstellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum