Noch konkreter (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 13.06.2022, 11:39 (vor 677 Tagen) @ tommie

Hallo tommie,

das Ganze dreht sich leider im Kreis. Deshalb noch einmal: Der Fahrgast muss in halbwegs aktuelle Technik investieren und aus praktischen Gründen auch einen Datenvertrag haben um vollkommen IT-ferne Leistungen wahrzunehmen.

Mit meinem ersten Smartphone aus dem Jahr 2006 kann ich sicherlich die Leistungen nicht nutzen.

In der Realität wird es darauf hinauslaufen, dass die Fahrgäste Updates etc. entweder auf eigenen Vertrag bezahlen oder das Arbeitgeber WLAN nutzen.

All das ändert nichts daran, dass die aufwändigste und teuerste Lösung ausgerollt wird. Da liegt die Vermutung nahe, dass irgendwer eine White Label Anwendung verkauft hat.


So eine Liebe zum Detail wäre wohl eher an der Schnittstelle Zug-Fahrgast, aka Sitzplatz, angebracht.

Wir beide haben leider komplett unterschiedliche Betrachtungsweisen darauf inwiefern die Bahn ein "Gadget" - Anbieter oder ein Verkehrsunternehmen ist.

Natürlich verstehe ich den "coolen", spielerischen Ansatz des Ganzen. Halte diesen aber auf Grund der anfallenden Transaktionskosten für verfehlt.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum