Und Qualitätsmängel kommen hinzu! (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Mittwoch, 08.06.2022, 23:18 (vor 659 Tagen) @ Der Blaschke

Ich bin eigentlich ein großer Fan des Nachtzugreisens, deshalb freue ich mich im Prinzip darüber, wenn die öffentliche Hand dieses Geschäft fördert.

Dennoch denke ich hat Blaschke in fast allen Punkten recht und aus meiner Sicht kommt hinzu, dass die Qualität der Züge insgesamt eher dürftig ist. Das für die ÖBB rollende Wagenmaterial ist inzwischen schlicht veraltet, es ist laut, eng und ich denke mit Blick auf den meist hohen Preis von Schlafwagenabteilen überzeugt das nur noch eine Kundennische - man ist heute verwöhnt genug um für den Preis mehr zu verlangen. Mitunter auch berechtigt, die Platzverhältnisse sind für ja immer größer werdende Menschen zunehmend beengt.

Ich bin gespannt was die neue Generation an Rollmaterial an Zugewinn bringt, dieser wird mE aber sehr hoch sein müssen.

Meine Nachtzugtouren Berlin - Wien - Berlin waren jedenfalls vorerst das letzte Mal, mir war das etwas zu wenig.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum