Liebe BAHN! Nachtzüge boomen - ohne Deutsche Bahn so die (Allgemeines Forum)

Berliner65, Berlin, Mittwoch, 08.06.2022, 16:22 (vor 680 Tagen) @ Dampflokgaudi

Hast Du versehentlich alte Postings erneut gepostet?
Oder anders gefragt: welche Botschaft möchtest Du transportieren?

Zum Thema Nachtzüge allgemein:
Wenn das so eine Supersache ist --> warum gibt es dann nicht Dutzende Anbieter, die sich um die wenigen Nachttrassen prügeln bzw. die durch Wettbewerb das Nachtbahnfahren attraktiv machen?

Zum Thema Nachtzüge und DB:
Die DB hat sich aus diesem Geschäftsbereich verabschiedet. Darf sie das? Ja. Ein Unternehmen kann machen, was es für marktgerecht hält. Wenn andere EVU die entstehende Lücke füllen und verdienen = doof für die DB, aber gut für den Kunden, denn der bekommt einen Nachtzug. Wenn die Lücke nicht gefüllt wird oder ein EVU die Lücke füllt, dann aber Verluste macht = der DB-Rückzug scheint richtig gewesen zu sein.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum