Wäre 2. Zugpaar Frankfurt-Lyon-Marseille nicht sinnvoller? (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Sonntag, 29.05.2022, 18:42 (vor 1485 Tagen) @ mrhuss

Ein zweites Zugpaar Frankfurt-Marseille morgens nach Süden und abends nach Norden wurde damals versprochen, dann aber wegen später Verfügbarkeit der 407 erst auf Eis gelegt und dann stillschweigend beerdigt… Das wäre meiner Ansicht nach eine sinnvolle Ergänzung zu dem aktuell gefahrenen TGV-Zugpaar, auch im Hinblick auf Anschlüsse in Lyon nach Barcelona. Dann könnte man Frankfurt-Barcelona an einem Tag gut schaffen ohne dem Umweg mit Bahnhofswechsel in Paris.

Klingt sinnvoll, dann aber dann bitte mit Durchbindung über Marseille hinaus nach Nizza, auch eine solche Direktverbindung an die Côte d‘Azur dürfte sich großer Beliebtheit erfreuen. Mit dem derzeitigen Marseille-TGV ist Nizza nicht mehr (sinnvoll) erreichbar.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum