Im Prinzip schon (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 06.05.2022, 13:16 (vor 13 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von J-C, Freitag, 06.05.2022, 13:17

Bei jedem Aufruf von einer Webseite oder der App weiß der Seitenbetreiber bzw. Unternehmen, welches Betriebssystem und welcher Browser genutzt werden. Das geschieht etwa mit so genannten „User Agents“. Wer auf Twitter ist, sieht ja auch, von wo aus der Tweet gesendet wurde.

Die DB weiß, dass ich auf einem iPhone angemeldet bin (bzw. die DB kann das leicht herausfinden) und nicht auf einem Android-Gerät. Dieses Wissen könnte sie theoretisch nutzen. Tut sie jedoch nicht. Möglicherweise aus rechtlichen Gründen.

Selbst muss ich da mich jedenfalls in der Hinsicht nicht mitteilen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum