Sehr gefährlich, Kollege, sehr gefährlich ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 27.01.2022, 21:19 (vor 150 Tagen) @ Reservierungszettel
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 27.01.2022, 21:20

Hey.

Bin gerade auf Tour und kann nicht nachschauen. Kurven gibt's ja genug da in der Gegend.

Gibt nur eine, nämlich die vom Flughafen Bahnhof (Fern) zum Flughafen Terminal (S 11) bis vor einiger Zeit ist da nachts ein RE langgefahren.

Die aus Düsseldorf Hbf betrachtest du dann nicht als Kurve? Übrigens fährt die S 11 dann die aus Düsseldorf Hbf und nicht die vom Flughafen.

Von Duisburg kommend fuhren etliche Jahre 2 Eilzüge direkt zum Terminalbahnhof. Einer aus Richtung Hamm. Der andere aus Richtung Münster, ca 2.30 Uhr ab Münster. Den Zuglauf zu der Uhrzeit gibt es seit Jahrzehnten.

Ich fuhr da öfters mit damals. Mein Kumpel war Schaffner. Von Düsseldorf Terminal ging es eine Zeitlang leer nach Essen. Ca 4.40h dort einsetzen Rtg Münster. Später dann leer bis Haltern am See. Dann Berufsverstärker nach Münster. Feierabend.

Zur Strecke von Düsseldorf Hbf: ich sag nur "Airport City" - der Nacht-IC Frankfurt Düsseldorf mit der Garnitur des Wiesbaden-City. Später entstand daraus der IC 2020/2021. Mit ner Nacht-S 6 fuhr ich da schon mal dienstlich, 3 Uhr ab Köln.

Was habt ihr ein Glück, dass ich keine Zeit habe. Geschichten könnte ich erzählen ... noch und nöcher.

Zusammenfassung: den Terminalbahnhof befuhr ich schon von beiden Richtungem. Check!

Ach ja, ein RE 4 aus Aachen fährt auch ganz aktuell morgens zum Terminalbahnhof. 4.25h.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum