Voll toll so ein Wagenstandanzeiger ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Mittwoch, 05.01.2022, 10:33 (vor 14 Tagen)

Hey.

Ist der Pinselfetischist irgendwie mit dem Lineal ins Schleudern gekommen. Wagen 6 des ICE 1 soll vor mir stehen. Nach links zum Bahnsteigende sollen noch Wagen 5 bis 1 folgen. So sieht es der Wagenstandanzeiger in der Schauvitrine am Bahnsteig vor.

Schade, dass der Lokführer das nicht exakt so umsetzt. Für Wagen 5 bis 1 dürfte nämlich kaum genügend Bahnsteig da sein. Aber wer erst in den Schotter plumsen würde und dann auf ihm entlang stakselt, der kann mit richtigem Anruf bei der Presse und einem guten Anwalt dann obendrauf selbst Schotter bekommen.

Na ja, jedenfalls war da, wo Wagen 6 sein sollte, der hintere Triebkopf des ICE zum stehen gekommen.

Zum Glück hatte ich nicht reserviert ... Hätte ich ja völlig falsch gestanden, müßte den halben Bahnsteig entlanglaufen und würde die 5-minütige Verspätung womöglich noch erhöhen.

Die DB ging davon aus und ich auch, dass ich die S-Bahn Hannover genieße und mit dem Langzug nach Hameln brettere. Entfiel aber kurzfristig der Auftrag. Und so werde ich wieder Zeuge des Kuddelmuddels ...

By the way: wo man jetzt Quietschies im Überfluß hat, gibt's da jetzt mehrere Umläufe auf der S 5, die man ganztägig als Langzug fährt? Also 1x Quietschie nach Padergeburt und 2 Einheiten bis zu den Rattenfängern. Kam mir jedenfalls so vor. Und dann ganz vorne oder hinten zu erheben, ist sehr, nun ja, entspannt.


Hier im ICE übrigens enterte ich jetzt erstmal ein Abteil. Für mich. In Wagen 1. Dank eines kurzen knackigen Sprintes über den Bahnsteig und einer taktisch klugen Warteposition vor der Tür.

Und wie ich gerade so das eigene Abteil genieße, werde ich mit der neuesten Sparidee der DB konfrontiert:


[image]

Jei!

Oder hat das Ding ein Fuzzy geklaut; immerhin ist das hier ein langer, echter ICE 1, Tz 'Gelsenkirchen' lt finalrewind. Da dem anno 2075 die Ausmusterung droht - und Schalke dann evtl wieder aufsteigt in die 3. Liga ... - da heißt es, frühzeitig Devotionalien sichern ...


Na ja, ich war es nicht. Ich entsorge meinen Müll schließlich hier im Forum in Form sinnfreier Beiträge.


So, jetzt will ich aber die Fahrt genießen. Der ICE ist nämlich zeitlich kürzer unterwegs zwischen Landeshauptstadt und Friedensstadt als die Takt-Intercity, obwohl die Strecke, die er fährt, länger ist. Könnte man eigentlich auch als SPRINTER bezeichnen auf diesem Abschnitt ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum