Internationales Bahnhofsrätsel, Runde 2 (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Montag, 20.12.2021, 09:10 (vor 797 Tagen) @ Langsamfahrstelle

Nur über die Werbung für OM (Olympique de Marseille) ...

Ach Gott, die hätte ich nie gesehen. :D
Ich hatte eher Sorge, dass man über die große Werbung, wo recht der Hafen der Stadt abgebildet ist, darauf kommen könnte. Aber ich glaube, dafür muss man Marseille schon recht gut kennen.^^

Ich fand auf jeden Fall die ellenlange Rolltreppe beeindruckend. Sowas kannte ich bisher nur aus der ehemaligen Sowjetunion. Dazu passt die Werbung aber nicht. (Und auch nicht, dass die Rolltreppe links fährt^^).
Ich wollte halt alle Länder abdecken. Aus Frankreich hatte ich sonst wenig Vorzeigbares.^^
Ich hatte darauf gespitzt, dass man es zur Not über die Anzahl der Länder erkennt. Wenn Monaco in Runde 1 dran war, musste ja irgendwann auch Frankreich kommen.^^

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum