Internationales Bahnhofsrätsel, Runde 2 (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Sonntag, 19.12.2021, 17:45 (vor 797 Tagen)

Hallo liebes Forum,

ich hatte neulich schon angedroht, nochmal einen zweiten Teil an Rätseln einzustellen.
Here we go!

Gezeigt werden wieder 17 verschiedene Bahnhöfe, diesmal aus nur noch acht Ländern. Gemeinsam mit dem ersten Rätsel sind alle 14 Länder, in denen ich 2021 Bahn gefahren bin, abgedeckt; es stammen auch alle Bilder aus dem Jahr 2021.

Da ich nicht wollte, dass man die harten Brocken womöglich auf Grundlage der Bahnhöfe auf Runde 1 lösen kann, habe ich sie dort schon untergebracht.
Dieser Teil sollte also einfacher sein. :-)

1. Wo wird hier gewerkelt?
[image]


2. Vor welchem Bahnhof braust dieses Stinktier?
[image]


3. Wo entstand bei einem hastigen Umstieg dieser Schnellschuss?
[image]


4. Wo geht es hier hinab in die Unterwelt?
[image]


5. Das ist wahrscheinlich zu einfach mit dem Zug links, oder?^^
[image]


6. Aus welchem Bahnhof fahren wir hier aus?
[image]


7. Wo steht dieser Zug? Das geweißte Schild über der elektronischen Anzeige zeigt nicht den Bahnhofsnamen, sondern die Kilometrierung.
[image]


8. An welchem Bahnsteig stehen diese Züge?
[image]


9. Wie sind wir denn hier plötzlich?
[image]


10. Welche Bahnsteige schauen wir hier an? Sollte doch machbar sein. :-)
[image]


11. Wo steht dieses „hübsche“ Gebäude?
[image]


12. Ein Taurus tobt sich aus. Wo?
[image]


13. Vor welchem Bahnhofsgebäude steht dieser Bagger?
[image]


14. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und ganz Christo-like diesen Bahnhof extra verhüllt, um es euch möglichst schwer zu machen. ;-) War ich erfolgreich?^^
[image]


15. Wasn das?
[image]


16. Wo findet sich dieses pompöse Dach?
[image]


17. Und zu guter Letzt nochmal etwas schwieriger: Welcher „wunderschöne“ Bahnhof ist das hier?
[image]

Teuflische Grüße
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum