Einfach passend anziehen ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Dienstag, 30.11.2021, 21:15 (vor 867 Tagen) @ markman

Hey.

So schlimm war es dann doch gar nicht mit den Moneten in der Tasche, oder?


nun, da viel Polizei derzeitig unterwegs war, ok, aber ein wenig unwohl fühlte ich mich schon. Muss ich nicht jeden Monat haben, also ein Mal im Jahr vielleicht :-)

Ich erinnere mich noch an die Banklehre Ende der 1980er. Da kam eines Tages mal Oma in die Bank. Stank wie 7 Tage nicht gewaschen, dreckiger Mantel und machte einen erbärmlichen Eindruck. War so um die 80 Jahre alt. Und wollte den Filialleiter sprechen.

Natürlich fragten wir da, worum es denn ginge; der Filialleiter habe ja nicht für jeden Zeit.

Da zog sie aus der offenen Manteltasche 5 Geldscheinbanderolen mit 1.000-DM-Scheinen. Jede Banderole erhielt 20 Scheinchen. Sie legte also 100.000 DM auf den Tresen. Die wolle sie anlegen. Woanders müsse sie bei solchen Summen immer zum Filialleiter.

Nun, war dann bei uns auch so ... ;-)

Na ja, wer ihr da mal eben in die Manteltasche gegriffen hätte, der hätte das große Los gezogen. Aber bei ihrem Anblick käme man da eher auf die Idee, was reinzulegen ...


Schöne Grüße von jörg


Wie bei meinem Fahrgastzählerkollegen, der sich das Hotel sparen wollte und mit Schlafsack die Nacht im Stadtpark verbrachte. Er erzählte am Morgen erfreut, dass ihm da nachts wer einen Fünfer zugesteckt hatte wohl aus Mitgefühl. Und ich Depp zahle das Hotel ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum