BY: Scheinproblem führt zu + an Überwachung + Massenentlass (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Samstag, 27.11.2021, 08:49 (vor 875 Tagen) @ GUM

Guten Morgen GUM,

Warum? Die Bayerische Staatsregierung fällt zum wiederholten Mal auf ein Scheinproblem herein.
Wie schon bei dem Kombitcket München + Bahn + Augsburg unterschätzt die Regierung die Intelligenz der Bewohner. Diese sind sehr wohl in der Lage Tickets zu kaufen.

Der ganze Verbundwahnsinn ist nicht kundenfreundlich. Klar ist es möglich, Tickets zu kaufen, sich zu belesen, was das richtige Ticket ist, wie es gekauft werden kann, etc. Kundenorientierung sieht aber anders aus und ich hoffe, dass Bayern da einen richtigen Schritt macht.

Und nur am Rande: Das führt letztendlich zu Massenentlassungen bei denjenigen, die die Geräte vor Ort warten, Tickets drucken.

Tatsache: die armen Schriftsetzer in den Verkaufsstellen und in den Ticketautomaten! In Zukunft alle arbeitslos … und wer in der Lage ist, DB Automaten zu warten, wird so schnell wohl kaum arbeitslos. Da gibt es sicher andere Gelegenheiten…

Wenn es nur darum geht, möglichst viel Leute zu beschäftigen, sollten wir vielleicht wieder auf Pferde und Kutschen setzen. Um da ein ähnliches Maß an Mobilität zu ermöglichen, werden sicher viele viele Arbeitsplätze geschaffen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum