BY: Scheinproblem führt zu + an Überwachung + Massenentlass (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 26.11.2021, 12:25 (vor 854 Tagen) @ mrhuss

Hallo mrhuss,

Und nur am Rande: Das führt letztendlich zu Massenentlassungen bei denjenigen, die die Geräte vor Ort warten, Tickets drucken. Zusätzlich verstößt dies auch gegen geltendes Recht, weil Bargeld gesetzliches Zahlungsmittel ist. Vom Datenschutz ganz zu schweigen.


Steht da irgendwo, dass es in Zukunft keine althergebrachten Papiertickets mehr geben soll?

Das wird dann in einem nächsten Schrott auf eine elektronische Monatskarte, Klimaticket oder ähnliches hinauslaufen. Und mit Abwanderung auf diue elektronischen Verkaufswege werden natürlich örtliche Verkaufs-Gelegenheiten und -stellen reduziert.
Das ist schon in vielen Verkehrsverbünden zu beobachten, in denen Kunden trotz fehlendem Rabatt auf die Jahreskarte umsteigen. Und der Kiosk, Fahrkartenschalter oder wer auch immer geht leider leer aus.

Übrigens gab es so was ja schon mal, es sollte die Endstufe zu Touch & Travel sein.


Und zu Massenentlassungen wird es wohl kaum kommen. Welche Massen sollen denn da entlassen werden, wenn überall ein Mangel an qualifizierten Arbeitskräften herrscht?

Dieser Mangel ist eingebildet und liegt oftmals daran, daß die Verlehrsunternehmen ihre Wohnungen verkauft haben und damit diese Sozialleisting weggefallen ist.

Abgesehen davon ist es ein ökologischer Wahnsinn rund um die Uhr ein riesiges Rechnersystem zu betreiben. Und gem. den Vorgaben des Handelsgesetzbuches alle Belege 10 Jahre aufbewahren zu müssen.

Denn letztendlich müssen durch dieses System ja auch Zahlungen zu den örtlichen Stadtwerken und Beförderern durchgeleitet werden. Auch leidet die Tarifautonomie vor Ort.

-> Nicht die erste Schnapsidee.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum