4 Minuten Verspätung / Aufhebung Zugbindung? (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 23.11.2021, 22:41 (vor 10 Tagen) @ chriL999

Du könntest das Ticket auch (vor Antritt der Reise) kostenfrei stornieren, da der Beförderungsvertrag von der Bahn ja nicht eingehalten wird, aber in der Regel nur bei Zügen mit Zugbindung.

Was hätte er davon? Er hat ja die Absicht zu fahren.

Alternativ Aufhebung der Zugbindung (das ist für die Bahn wohl vorteilhafter).

Gleiches gilt (zusätzlich) bei einer zu erwartenden Verspätung von 20 oder mehr Minuten am Ziel (kostenfreie Rückgabe vor Antritt der Fahrt bzw. nur Fahrgastrechte nach Antritt der Fahrt).

Nur wer gibt sein Ticket schon bei 4 Minuten Verspätung am Ziel ab, für solche Leute ist Bahn eher das falsche Verkehrsmittel…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum