Screenshot? (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 19.11.2021, 12:07 (vor 9 Tagen) @ bendo

Die Bahn stellt das doch zur Verfügung einfach bei der Sitzplatz Reservierung vorbeischauen...


Hallo,
ich bin verwirrt! Kannst Du mal einen Screenshot einer beispielhaften Reservierung posten, woraus ich erkennen kann, dass
a) welcher Zugtyp,

Lässt sich anhand der graphischen Reservierung in den meisten Fällen erkennen.
ICE 1 = Abteile
ICE 2 = 2 komplette 1.-Klasse-Wagen
ICE 3 = 2.-Klasse-Wagen zwischen Bordrestaurant und 1. Klasse (gibts bei dem nicht sogar Wagen 29/39? Fahre so selten ICE 3)
ICE 4: Einstellige Wagennummern ohne Abteile
ICE-T: gemischter 1.-/2.-Klasse-Wagen (27/37)

Auch beim IC1 lassen sich die entsprechenden Wagentypen identifizieren.

b) ggf. mit wie vielen Zugteilen

anhand der Wagennummer, die man auswählen kann

c) in welcher Reihung/Fahrtrichtung
gefahren wird?!

Fahrtrichtung überwiegend ja, bei Fahrtrichtungswechsel wird es etwas unzuverlässig.
Die genaue Wagenreihung kann man natürlich nicht erkennen.

Manchmal war da schon ein Pfeil für die FR. Wobei die Verlässlichkeit (abgesehen von ohnehin häufig kurzfristig geänderter Reihung) gerade bei Fahrten mit häufigen FR-Wechseln sehr zu wünschen übrig lies!
Anhand der verfügbaren Wagennummern lässt sich erahnen, um welche Baureihe es sich handelt. Das ist allerdings alles andere als komfortabel gegenüber einer einfachen, präzisen Angabe wie z.B. "ICE3, BR403"!
D.W.: Suche mir mal anhand Bahn.de "alle Fahrten Stuttgart-Mannheim mit BR401" --> unmöglich...

Suche „Stuttgart-Frankfurt Hbf“ oder „Stuttgart-Kassel“ als Direktverbindung nur mit ICE, einmal mit und einmal ohne Fahrradmitnahme. Die Differenz der Suchergebnisse müssten die Verbindungen mit ICE 1 sein.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum