... es bröckelt ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Dienstag, 09.11.2021, 18:19 (vor 29 Tagen) @ Reservierungszettel

Hey.

Läuft wieder auf der Rollbahn. So meldet die Eisenbahn aktuell die Lage vor Ort:

12.23h ICE 1164: + 74
13.23h IC 2936: + 15. Dazu als Ersatzzug unterwegs
14.23h ICE 1020: + 32
15.23h IC 2218: + 41
16.23h IC 928: + 23

17.23h IC 2312: + 21 in Bremen
18.23h ICE 926: + 42
19.23h EC 8: + 11. Okay, in Hamburg könnte der plan sein
20.23h IC 2024: + 12. Könnte Hamburg auch pünktlich erreichen.

Will nur nicht jeder hin nach Hamburg. Und neben Zuganschlüssen gibt's auch noch Busse z.B. Nicht jede Linie fährt im 10-Minuten-Takt.

Mein Mitleid für das Personal, dass dem Elend wieder ausgesetzt ist. Und offensichtlich demnächst zum Fahrplanwechsel noch weiter reduziert werden soll - zumindest erzählte neulich schon wieder ein Schaffner was von einem neuen Besetzungskonzept. Das wird die ohnehin heftige Motivation auf ein ganz neues Level heben. Ich bin ja nur mal gespannt, ob es dazu auch eine Jubel-PM geben wird, die erklärt, warum weniger Personal gut ist für die Kundschaft.

Weil doch fast alle Digital eingecheckt sind - du weißt schon modernere Zeiten und so.

Ich weiß ... Macht's trotzdem nicht besser.

Ich weiß nämlich auch, was die Kunden so alles für Fragen haben. Und wie beruhigend es für sie ist, dass irgendwie einer von der Bahn überhaupt da ist.

Okay, Profis brauchen das alles nicht. Ich auch nicht. Komme alleine genauso gut klar. Aber in Deutschland sind Bahnexperten rar. Und eher in Bahnforen zu finden als im Zug.

Wobei Begleitung durch Personal nix nutzt, wenn das auf Lokführerführerständen zu finden ist (im NV) oder sich möglichst zurückzieht. Wobei ich da menschlich jeden angesichts der Arbeitsbedingungen verstehen kann.

Übrigens hättest du auch erwähnen können das die Züge der Gegenrichtung auf die Minute im Plan sind…

Längst Geschichte:

18.37h IC 2215. Fällt jetzt aus. Schrott.

Der 209 ist für Bremen mit plus 25 eingetragen.

EC 8 steht jetzt mit plus 23 drin. Kaum schreib ich plus 11 ...

Aber für EC 6 besteht Hoffnung. Wobei da "Verspätung im Ausland" steht. WHAT THE FU...??????????


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum