... die hohe Zuverlässigkeit der Eisenbahn ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Dienstag, 09.11.2021, 13:39 (vor 892 Tagen) @ 218 466-1

Hey.

Läuft wieder auf der Rollbahn. So meldet die Eisenbahn aktuell die Lage vor Ort:

12.23h ICE 1164: + 74
13.23h IC 2936: + 15. Dazu als Ersatzzug unterwegs
14.23h ICE 1020: + 32
15.23h IC 2218: + 41
16.23h IC 928: + 23


Da könnte man meinen, dass da in der Plüschetage wer was mit Bonusminuten falsch verstanden hat. Oder gibt's da Prämien getreu dem Motto: der Zug war ja längere Zeit für den Kunden im Einsatz als geplant.


Mein Mitleid für das Personal, dass dem Elend wieder ausgesetzt ist. Und offensichtlich demnächst zum Fahrplanwechsel noch weiter reduziert werden soll - zumindest erzählte neulich schon wieder ein Schaffner was von einem neuen Besetzungskonzept. Das wird die ohnehin heftige Motivation auf ein ganz neues Level heben. Ich bin ja nur mal gespannt, ob es dazu auch eine Jubel-PM geben wird, die erklärt, warum weniger Personal gut ist für die Kundschaft.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum