Übergang zu Ouigo bei durchgehendem Ticket? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 15.10.2021, 17:51 (vor 918 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Zur ursprünglichen Frage: Ja, HOTNAT gilt sicher nicht.

Gibt es das in Frankreich den überhaupt?


Allerdings bin ich mir noch nicht abschließend sicher, ob es nicht einfach einen vertraglichen Anspruch auf Nutzung einer späteren Verbindung/Ausstellung einer neuen Reservierung gibt, wenn du den Anschluss in Paris unverschuldet (aufgrund von Verspätung des ersten Zuges) verpasst. Schließlich wird die Verbindung ja in einem Kaufvorgang erworben.


Interessant fände ich es jedoch auch.

Nur ist der Ouigo eben ein parallel Angebot der SNCF zum normalen SNCF TGV, mit besonderen Bedingungen.
Das Interrail Ticket gilt bei der SNCF, aber nicht im Ouigo, obwohl auch SNCF, ist eben nur der Eigentümer, aber ein andere Betreiber.

Mann kann in Deutschland mit einem "Landesticket" auch nicht einen ICE benutzen, wenn man seinen Zug verpasst hat, man muss neu buchen, und dann sich das Geld zurückholen über die FGR, wie das in Frankreich gehandhabt wird, dazu kann ich nichts schreiben.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum