[AT] Neuer Nightjet auf Testfahrt (Foto) (Allgemeines Forum)

Axel252525, Sonntag, 12.09.2021, 15:18 (vor 5 Tagen) @ Christian Snizek

Moin.

Das hat nichts mit "ÖBB machts möglich" zu tun, das funktioniert auch hier in DE; siehe zum Beispiel die Doppelgarnituren des ICE2, wenn dieser Steuerwagen voraus unterwegs ist.

Grüsse, Krischan

Mahlzeit,

ja, stimmt, das ist so ähnlich. Aber es ging ja um Lok-Wagen-Garnituren und deren flexible Verstärkung. An einen ICE 2 hängt man nicht mal eben 3 Wagen mit einer Lok aus einer anderen Baureihe an.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, fährst du u.A. Vectron, richtig? Haben die eigentlich standardmäßig UIC-WTB bzw. ÖBB-Fernsteuerkonzept oder ist das je nach Besteller und Softwarestand unterschiedlich?

Viele Grüße
Alex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum