Extra Personal erforderlich (Allgemeines Forum)

JanZ, Ha(n)sestadt, Freitag, 10.09.2021, 14:40 (vor 8 Tagen) @ ICE16
bearbeitet von JanZ, Freitag, 10.09.2021, 14:41

Ist nicht in Nachtzügen sowieso in jedem Wagen Personal? Wobei ich in den letzten Jahren immer Schlafwagen gefahren bin, von Liege- und Sitzwagen weiß ich es nicht. Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob Personal aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben oder nur aus Servicegründen da ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für Ersteres bei Nachtzügen recht strenge Vorschriften gibt. Immerhin schlafen die meisten Reisenden und können nicht schnell auf Notfälle reagieren.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum