Keine Kurswagen beim Nightjet Neu (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Freitag, 10.09.2021, 18:30 (vor 7 Tagen) @ Reservierungszettel

mWn wird es bei den neuen Nightjets keine Kurswagen mehr geben. Auch Autotransportwagen werden nicht mehr mitgeführt. Grund dafür ist, dass geplant ist mit zwei Garnituren zu fahren und die erreichen die max. zulässige Zuglänge bereits.

Autotransport wird es dann (nur noch?) mit dem Bestandswagenpark geben und sind va für saisonale Verbindungen geplant.


Wäre dann zumindest für Wien/Innsbruck - Amsterdam/Brüssel ein Rückschritt ansonsten müssten dort jeweils zwei Züge verkehren.

Das sind dann doch 2 Garnituren, die in Köln getrennt / vereinigt werden, nur muss die Loks auch die entsprechenden Zulassungen haben.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum