[?] zur Prognose über die Reaktivierung beschädigter Strckn. (Aktueller Betrieb)

Elefant01, Freitag, 23.07.2021, 19:11 (vor 980 Tagen) @ JanZ

Guten Tag ins Forum aus zweimal hintereinander weitgehend pünktliche ICE, vielleicht ist es in diesem Zusammenhang interessant zu wissen, daß die Bahnstrecke von Görlitz nach Zittau nach dem Hochwasser der Neiße vom 7./8. August 2010 erst im April 2011 wieder befahren werden konnte, obwohl nur der Status quo wieder hergestellt wurde. Dort waren aber weder größere Brücken beschädigt, noch Schienenstränge großer Länge. Es ging um einige 100 m. Im Vergleich zu dem, was wir heute sehen also quasi "peanuts". Es ist m.E. deshalb zu befürchten, dass es mehrere Jahre dauern wird, bis der Verkehr wieder überall auf der Schiene rollt. Leider ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass die Aufmerksamkeit der Politik nach der Wahl - sagen wir mal - etwas absinken könnte.

Beste Grüße

Elefant01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum