Lounge ohne Getränke (Reiseberichte)

Alter Köpenicker, BSPF, Sonntag, 27.06.2021, 12:11 (vor 1024 Tagen) @ sfn17

Schön, daß ich diese Beiträge noch rechtzeitig gelesen habe. Nächste Woche geht es bei mir nach einem knappen Jahr Abstinenz auch mal wieder mit der Eisenbahn los.
Bislang suchte ich die Lounge auf, um dort noch in Frieden einen Kaffee zu trinken. Was aber macht man in einer Lounge ohne Getränkeausschank? Ich meine, dumm rumsitzen kann man doch auch woanders, dafür sucht man doch nicht extra die Lounge auf, die obendrein meist irgendwo im Bahnhof versteckt ist, wo man sonst gar nicht vorbeikommt. Ich werde mir dann wohl den Umweg über Hauptbahnhof sparen und in Südkreuz einsteigen.

Und noch etwas zur Registrierung allgemein:
Auch als vollständig geimpfte Person muß ich mich überall registrieren. Welcher Sinn steckt dahinter? Wenn da jetzt ein großer Corona-Ausbruch stattfindet, kann mir das doch egal sein oder muß ich das unbedingt trotzdem wissen? Und dann diese Zettelwirtschaft. Warum wird in der Lounge nicht einfach die BahnCard eingelesen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum