? Statuspunkteverfall (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Dienstag, 08.06.2021, 06:44 (vor 12 Tagen) @ Norddeich

Gab es nicht letztes Jahr wegen Corona Statuspunkte geschenkt?
Ich weiß aber nicht mehr wann und für welche Nutzer.


Mir (BahnCard 25 2. Klasse mit BahnComfort) wurden kurz vor Weihnachten und im April 2021 jeweils 1000 Statuspunkte gutgeschrieben. (Die Aktionspunkte aus dem Frühjahr 2020 sind bereits wieder verfallen.)
Und der Status hat sich voll gelohnt – eine DB Lounge habe ich das letzte Mal irgendwann im Sommer 2020 von innen gesehen...

Ich denke, so war es auch gedacht.
Viele Leute (so auch ich) haben 15 Monate ausgesetzt und auch keine Leistungen genutzt, aber für 15 Monate Statuspunkte bekommen. Die können jetzt da weitermachen, wo sie aufgehört haben.
Wenn man jetzt noch wieder 12 Monate von Null an hätte sammeln müssen, wären wohl noch mehr abgesprungen als ohnehin schon.

Sieht man ja auch an den "Los-Wochos" für Bahnbusiness-Kunden. Die BahnBusiness-Bahncards sind ja ohne Abo und alle ausgelaufen und jetzt muss man die Leute alle wieder dazu überreden eine neue (überteuerte) BahnBusiness-Bahncard zu bestellen. Ich hab mir natürlich trotzdem eine bestellt, wegen der "Los-Wochos". :-)

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum