Danke an TD, ICE920 und JanZ (Reiseberichte)

Meinrad aus Kanada, Oakville, Canada, Freitag, 28.05.2021, 00:14 (vor 1037 Tagen) @ Meinrad aus Kanada

Ich habe jetzt auch noch ein bisschen Recherche betrieben und bin dabei auf die Wikiseiten der Meråkerbanen auf norwegisch gestossen. Dort gibt es ja zwei Sprachen (Bokmål und Nynorsk). Die Bokmål-Seite is aktueller und sagt, dass " Bane NOR opplyste i juni 2020 at de skal jobbe med delelektrifisering av Trønder- og Meråkerbanen for 2 mrd. kr, med oppstart i januar 2021 og ferdigstilling i desember 2024". Es scheint also, dass man die Corona-bedingte Betriebseinstellung dazu benutzt, die Elektrifizierung durchzuziehen. Vier Jahre Bauzeit stellt allerdings sogar die DB in den Schatten, die für Lindau-München trotz grösserer Länge weit weniger Zeit gebraucht hat...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum