? Veränderter Fahrzeugeinsatz Ende Mai zw. DO und FFM (Allgemeines Forum)

IC2182, Bochum, Sonntag, 02.05.2021, 19:00 (vor 15 Tagen)

Moin!

Gegen Ende Mai, genauer über Pfingsten muss ich von Bochum nach Mannheim reisen; bei der Hinfahrt bin ich recht flexibel, könnte sowohl am Freitag (21.05) wie auch am Samstag (22.05). Am Samstag gibt es aber scheinbar keinen einzigen direkten ICE zwischen BO und MA wegen Bauarbeiten, man muss immer den RE bis Düsseldorf nehmen. Also reise ich am 21.05 an, eigentlich auch kein Problem, wenn ich nur den halben Tag arbeite und eher gehe - nun habe ich aber festgestellt:

Bei vielen direkten Verbindungen an diesem Tage ist jetzt bereits der Hinweis eingetragen: "Anderes Fahrzeug. Abweichungen in der Reservierungsanzeige. Keine Fahrradstellplätze im Zug. Fahrradmitnahme nicht möglich. Keine fahrzeuggebundene Einstiegshilfe. Bei erforderlichen Umbuchungen an Mobilitätsservice-Zentrale wenden."

Bei dem von mir präferierten ICE 613 jedoch nicht. Weiß jemand, welche Fahrzeuge dann wohl stattdessen hier eingesetzt werden und wie hoch die Chance ist, dass sich auch beim 613 etwas ändert? Die Bauarbeiten zwischen BO-Langedreer und Dortmund bzw. Mülheim und Essen werden doch nicht solche Auswirkungen auf die Umlaufpläne haben? Auch beim Blick auf die Rückfahrt am Pfingstmontag fällt auf, dass bei vielen Verbindungen jetzt schon ein Ausrufezeichen und der Verweis auf anderes Fahrzeugmaterial zu finden ist...
Wer weiß hier mehr?

Liebe Grüße und Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum