"Weder Abteil- noch Großraumwagen" im Velaro Novo? (Allgemeines Forum)

Max Martin, Mittwoch, 21.04.2021, 10:31 (vor 17 Tagen)
bearbeitet von Max Martin, Mittwoch, 21.04.2021, 10:32

Das Eisenbahn-Magazin schreibt in seiner aktuellen Ausgabe zum Velaro Novo: "Der Velaro Novo soll weder über Abteil- noch über Großraumwagen verfügen. Stattdessen wird ein neues Innenraumkonzept Anwendung finden, das den Reisenden Bereiche anbietet, in denen sie sich unterhalten oder arbeiten können."

Ich habe dazu, abgesehen von der "leeren Röhre", die "viel Flexibilität bei der Innenausstattung" ermöglicht, im Netz nichts gefunden. Kennt dazu jemand weitere Infos? M.W.n. hat die DB doch noch nicht einmal bestellt? Oder gibts doch schon Planungen inkl. Innenraumkonzept?

Ich finde, mehr Sitzplatzoptionen, inkl. Einzel- oder Zweierkabinen zum Arbeiten, wären wirklich traumhaft....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum