Überlasse HGV-Streckenbau den Deutschen, nicht den Chinesen! (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 15.04.2021, 10:16 (vor 1079 Tagen) @ ant6n

Hallo ant6n,

Ja, stell dir mal vor man würde Frankfurt-Berlin in 2h bauen.

Das ist 425 km Bahnstrecke bauen in 2 Stunden.
1700 km pro achtstündigen Arbeitstag, 8500 km pro Arbeitswoche.
Das kriegen sogar die Chinesen nicht hin... ;)

Ich glaube, Du meinst: "Ja, stell dir mal vor man würde Frankfurt-Berlin für (eine Systemzeit/Reisezeit/Kantenzeit von) 2h bauen."
Das ist schon realistischer, auch wenn die Deutschen das vermutlich auch nur mit Hilfe der Chinesen hinkriegen. Immerhin schaffen die 3000 km pro Jahr. Also gebt den Chinesen zwei Monate und die Rennbahn steht.

Gut, mal ernst: ich mache hier einen Denkfehler: man muss die 3000 km auf die Oberfläche projektieren.
Landoberfläche CN = 9.600.000 Qkm
Landoberfläche DE = 360.000 Qkm (??? Nur halb so viel wie FR ???)
3000 km in China entsprechen 112,5 km in Deutschland.
Die Strecke wäre dann in fast 4 Jahren gebaut.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum