Wo liegt die Begrenzung für buchbare Umwege (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 04.04.2021, 22:57 (vor 8 Tagen) @ Winti

ich buche meine meisten Verbindungen mit Zwischenaufenthalten oder strategischen Umwegen. Ich verstehe, dass man nicht Hin- und Rückfahrt als via-Verbindung buchen kann, aber wie sind die Regeln für Umwege? Ich kann gefühlt 200km Umweg buchen, aber nicht 400km.

Das kann eins nicht pauschal sagen - es gibt durchaus Strecken, wo auch 400 km Umweg gehen. Das hängt alles von der "Ausgangsentfernung" (je größer, desto mehr Umweg geht potenziell), den verkehrsüblichen Wegen (teilweise sind die Fernverkehrsräume schon von Haus aus extrem groß), der Produktklasse (in PK C geht tendenziell mehr als in A oder B) und weiteren Faktoren ab.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum