Bericht bei Spiegel Online über Ebay-Ticket (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Dienstag, 05.08.2008, 13:32 (vor 6345 Tagen) @ bahn-user

Hm, interessant, auf http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/presse/presseinformationen/ubp/p20080729.html finde ich es nicht.

Und wenn ich jetzt z.B. hören würde, dass die Lufthansa Tickets versteigert, würde ich zu Ebay gehen dort Lufthansa eingeben und auf ein Angebot, welches Billiger als der normale Preis ist, klicken. Da lese ich aber selten, was es sonst noch geben könnte.

Ist bei anderen Waren ja auch so, es gibt soviel, dass man gar nicht alles vergleichen kann, daher kauft amn eben das, was einem zusagt. Wobei der Unterschied ist, dass man dort mit verschiedenen Verkäufern hantiert und nicht mit einem einzigen.

Bei "Waren" sehe ich es anders, dort man hat entweder zuviel waren oder zu wenig Käufer und passt den Preis dann jeweils an. Das wäre ähnlich wie z.B. bei Last-Minute-Bahntickets. Aber bei diesen Ebaytickets hat man nicht zuviele (sind eher zu wenig) und sie gelten auch nicht nur zu bestimmten Zeiten.

D.h. ein nachträglicher Rabatt ist weder sinnvoll noch wirtschaftlich gerechtfertigt, da man die 66 Euro-Tickets sicher für mehr hätte versteigern können.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum