Rätsel: Von A nach Z in Deutschland (Reiserätsel)

Jäkii, Sonntag, 28.03.2021, 09:13 (vor 1210 Tagen) @ Jäkii

Danke für die vielen Vorschläge!

Da sind doch erstaunliche Zeiten bei herumgekommenen, wobei es richtig ist, dass einzelne genannte Verbindungen nicht die schnellsten zwischen zwei Städten sind. Dannenberg - Berchtesgaden geht auch mindestens in 10:37h tagsüber. SEV ist wie immer ein schwieriges Thema, hätte ich aber auch eher draußen gelassen.

Weizen ist definitiv noch ein guter Ansatz, an den ich nicht gedacht hatte. Saisonverkehre (Winter - Sommer ist wirklich eine lustige Idee) müssten jedoch eigentlich fairerweise auch außen vor bleiben (im Fall Weizen dann nur Wutöschingen?), aber die Regeln hier zu setzen ist schwierig. Und Mannheim-Käfertal ist wohl einer der besten Antwortmöglichkeiten für Rätsel mit Fragen nach ungewöhnlichen Bahnhöfen. Aber eine Verbindung einmal am Tag, ist das schon regelmäßig? Dannenberg hat ja mit seinem 3h-Takt wenigstens einen Takt, bei Käfertal läuft es auf einen 24h-Takt mit Lücken am Wochenende hinaus.

Spannend ist definitv, dass es mehr oder weniger verkehrsübliche Verbindungen innerhalb von Deutschland gibt mit mindestens 6 Umstiegen. Das hatte ich so eigentlich nicht erwartet.

Danke auf jeden Fall fürs Mitmachen! Vielleicht traut sich ja irgendwer irgendwann Mal, die längste mögliche Verbindung innerhalb von Deutschland zu bereisen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum