Rätsel: Von A nach Z in Deutschland (Reiserätsel)

Jäkii, Donnerstag, 25.03.2021, 23:01 (vor 1115 Tagen)

Vorab, die Antwort kenne ich nicht, weshalb ich sehr auf eure Vorschläge gespannt bin!

Ich suche die zeitlich längste Verbindung mit Umsteigen im Schienenverkehr zwischen zwei Stationen in Deutschland. Straßenbahn und U-Bahn sind nicht erlaubt, über Museumsbahnen lässt sich streiten (da denke ich z. B. an Göhren auf Rügen). Es muss zwar die längste Verbindung sein, aber auf dieser Strecke die schnellste reguläre Verbindung. Umwege sind nicht vorgesehen, es muss ein ganz normaler Weg aus der Reiseauskunft sein. Fahrten durchs Ausland wären auch okay, sind aber Wohl unwahrscheinlich.

Ist es eine naheliegende Verbindung zwischen zwei der äußersten Zipfel in Deutschland, also zwischen Berchtesgaden, Zell/Wiesental, Bayerisch Eisenstein, Esens, Dagebüll, Lauterbach-Mole, Ahlbeck Grenze,... oder doch etwas ganz anderes?

Daran anschließend. Hat diese Verbindung auch die meisten Umstiege (aber wiederum die wenigsten von allen Möglichkeiten auf dieser Strecke) oder würde diesen Preis eine andere (womöglich aber ähnliche) Verbindung gewinnen?

Freue mich über eure Ideen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum