Wegevorschrift bei Flexpreis = Raumbegrenzung (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 25.03.2021, 20:30 (vor 1127 Tagen) @ EK-Wagendienst

Sorry Essen Dellwig Ost. Und ich dachte mir das dieser kleine Schlenker nichts ausmacht, wo ich doch mit der gleichen Fahrkarte von Köln kommen über Wupperatl etc einen viel weiteren Umweg habe und wenn ich diese Rahmengrenzen nehme Essen Dellwig Ost doch da nicht kilometerweit raus fällt.


Es kommt nicht auf den Schlenker an, sondern ob es Verkehrsüblich ist, und von Essen Hbf ist es nicht üblich Richtung Bottrop zu fahren, und wenn es keine Ausnahmen gibt, dann hält die NWB auch nicht in Dellwig Ost, sondern nur in Essen Borbeck.

Ab Duisburg über Oberhausen und E-Dellwig nach Gelsenkirchen zu fahren geht natürlich.

Für morgen gibt es Verbindungen zu 33,10 € ohne BC, was hier aber total egal ist.

ab Köln mit ICE und dann mir RE über Oberhausen nach Gelsenkirchen
ab Köln mit ICE nach Essen und dann mit der S-Bahn nach Gelsenkirchen.

wenn man nun als Via eingibt:
über Essen Hbf und Essen Dellwig Ost,
dann wird das auch mit 33,10 e angezeigt, mit Fußweg von Dellwig Ost nach Dellwig,
ABER das ist Abellio und nicht NWB, denn auch meiner Wissen halten die RE nicht in Dellwig Ost.
Erlaubt wäre dann in Borbeck auf die S9 umzusteigen, nur muss die Kontrolle dann vor Borbeck stattgefunden haben, und man wollte in Borbeck aussteigen, dann sollte es man können, wenn auch total unüblich, aber es wird verkauft, und eine Stichfahrt ist nicht dabei.


Man kann sich das aber so eine Verbindung mit viel Trickserei bekommen.

z.B. morgen, Brühl ab 7:45 Uhr nach Gelsenkirchen Hbf

mit 2 via Essen Borbeck und Essen Dellwig Ost,
dann noch auf dem ersten Abschnitt die S-Bahn abwählen,
dann bekommt man das auch für 36,10 €

Ob man damit weiter kommt, kann ich nicht beurteilen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum